Wortlager / Markus Kutter
 
     

     
 
 
 
 
 

Ein Leben lang geschrieben, einiges gedruckt und publiziert. Noch mehr zur Seite gelegt und ohne Reue vergessen.

Dann aber gibt es Texte, die ich weder dem Drucker noch dem Papierkorb übergeben möchte. Ich kann mich von ihnen noch nicht trennen, aus formalen, intellektuellen, sentimentalen Gründen. Wohin damit? Das Internet als eine Publikationsmöglichkeit, von der die Generation meiner Väter noch nichts ahnte und ich selber in der aktivsten Zeit meines Lebens keine Vorstellung hatte.

Aber jetzt will es mir hilfreich und nützlich vorkommen: Ich mache meine Texte und mich selber abrufbar.

Für Kunstwerke in einer grossen Sammlung haben findige Leute anno 2003 in Basel ein Schaulager gebaut und eingerichtet: kein Museum, kein Lagerhaus, sondern etwas dazwischen. Lagerbestände, die sich anschauen lassen.

So sollen TEXTE mein Wortlager sein. Der Zugang ist offen für alle, die hereinschauen – nein: hereinlesen möchten.

 
   
© 2004 Markus Kutter Nach Oben Erstellt von sAnastasia